Die Pfingstgemeinde Clausthal-Zellerfeld ist eine dynamische, bunt-gemischte, multikulturelle Gemeinde – gut 30 Jahre jung. Der auferstandene Christus ist unser Mittelpunkt. Gegründet im Wort und in der Kraft des Heiligen Geistes folgen wir Ihm nach. Unser Markenzeichen ist der Lobpreis für den dreieinigen Gott mit mitreißender, zeitgemäßer Musik. Er soll der Schlüssel für alle Bereiche der Lebens-Entwicklung und -Gestaltung sein – in der Gemeinde und für den einzelnen. Wir leben und kultivieren einen starken ökumenischen Zusammenhalt mit den anderen christlichen Kirchen in Stadt und Region.

Die Pfingstgemeinde Clausthal-Zellerfeld ist eine evangelische Freikirche, Körperschaftsgemeinde des BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden – KdöR).

Evangelisch, weil die Grundlage unseres Glaubens das Evangelium, die „Gute Nachricht” von Jesus Christus ist. Auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz sind wir mit anderen Kirchen und Gemeinden verbunden.

Freikirche, weil wir auf freiwilliger Basis zusammenfinden. Mitglied wird man bei uns – auf Antrag – nach bewusster freier Glaubensentscheidung und der Glaubenstaufe. Finanziert werden wir durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde.